Skip to main content

FLEISCH-PHILOSOPHIE

Wissenswertes über unsere "FLEISCH-PHILOSOPHIE"
Von Clemens Beckers

Die Liebe zu den weißen Rindern aus Frankreich hat seine Geschichte. Als ich in den 80-iger Jahren den väterlichen Betrieb übernahm, suchte ich nach einer geeigneten Fleischrinderrasse und fand heraus, dass Charolais-Rinder die optimalen Tiere sind. Sie wachsen schnell und liefern hochwertiges Fleisch. Seitdem grasen sie auf unserem saftigen Weideland. Aus der Stammherde belegte eine Prachtkuh 1991 bei einer Ausstellung den zweiten Platz und da erwachte der Ehrgeiz in mir, die besten Charolais-Rinder zu züchten. Das ausgezeichnete Fleisch wird auch gerne in Speiselokalen angeboten.

Für Schweine habe ich ausgesuchte Mastbetriebe. Bei Geflügel und Lamm achte ich ebenfalls auf hohe, geprüfte Qualität. Alle im Verkauf befindlichen Charolais sind in einem Buch mit Stammbaum verzeichnet. In der Theke liegen Schilder mit den Nummern der Tiere, deren Fleisch gerade angeboten wird. Der Kunde kann sich auch jederzeit Aufzucht und Mast ansehen. Um mein qualitativ hochwertiges Rohprodukt bestmöglich zu vermarkten, habe ich mich als Fünf-Sterne-Metzger zertifizieren lassen.